Der LED-Trockentoner-Farbetikettendrucker OKI Pro1040 und OKI Pro1050, ermöglichen den Farbdruck auf jeder Art von Bedruckstoffen, ohne dass eine vorherige Oberflächenbehandlung erforderlich ist. Im Gegensatz zu anderen teureren, mit Tintenstrahl bedruckbaren Materialien, wo eine Oberflächenbehandlung (Priming) des Substrates notwendig ist. Die einzigen Materialien, die mit dieser Technologie nicht bedruckt werden können, sind solche mit einem Schmelzpunkt um 120°C, wie PVC und PE, weil die Fixiereinheit des Druckers in diesem Temperaturbereich arbeitet.
Die Wärmefixierung gewährleistet ein gutes Eindringen des Toners in den Träger und bietet eine hohe Beständigkeit gegen Kratzer und die meisten Chemikalien. Die Auflösung von 1’200 x 1’200 dpi gewährleistet ein optimales Druckergebnis.
Die Label Printer, OKI Pro1040 und OKI Pro1050 enthalten nur sehr wenige bewegliche Teile. Was eine sehr hohe Zuverlässigkeit garantiert und es dem Anwender ermöglicht, grosse Mengen von Etiketten zu drucken, ohne irgendwelche Maschinenteile zu ersetzen, mit Ausnahme von Verbrauchsmaterialien. Die Verbrauchsmaterialien können mit kurzen Eingriffen vom Bediener ausgetauscht werden.
Der OKI Pro1050 ist im Vergleich zum Pro1040 der einzige Drucker, der eine fünfte Farbe für den Weissdruck installiert hat. Damit wird es Ihnen ermöglicht, Farbdrucke auf bereits farbige Substrate zu drucken sowie transparenten Medien zu verarbeiten.
Und falls es schliesslich zu Technikereinsätzen kommen würde, ermöglicht die Bauweise der OKI-Drucker (die Module sind in einem Rahmen untergebracht) den Austausch eines defekten Teils in nur wenigen Minuten.